Kuenzler.li

Archiv > Archiv 2018

Archiv 2018

19.12.2018

Wunderbare Winterstimmung auf den Campingplatz in Scuol. Diese Pod's kann man auch im Winter günstig mieten. Einen feinen Kaffee gibt es dann bei uns. wink

Winterstimmung

12.12.2018

Wir haben traumhaftes Wetter mit viel Sonne und Schnee. Dafür ist es zur Zeit mit minus 14 Grad recht kalt.

Baum voll Schnee

3.12.2018

Wunderschönes alpenglühen in Scuol.

Apenglühen in Scuol

23.11.2018

Nach dem Ausflug nach Samedan bei kühlen 2 Grad haben wir nun unser Motorrad auch zur Seite gestellt. Aber nicht zu weit, falls es wieder wärmer wird nehmen wir es sofort wieder hervor.

BMW F 650 GS Twin

10.10.2018

Zwei Tages Wanderung S-Charl - Sesvennahütte - Sur En.

26.9.2018

Erste Wanderung nach der Knieoperation.

17.9.2018

Wanderung zu Lai Nair.

5.9.2018

Immer wieder schön über den Flüelapass zu fahren. Zuerst mit dem Auto, dann später mit dem Motorrad.

Flüelapass

27.8.2018

Campingplatz in Saignelegier ist unser Geheimtip für Naturcamping. Kein Strom, dafür vor jedem Zelt ein Feuer. Holz kann man Sackweise am Empfang kaufen.

Saignelegier

Kochen auf dem Feuer

1.8.2018

Mit dem Motorrad in den Dolomiten unterwegs.

24.7.2018

Bald gehen wir mit dem Motorrad auf Reise.

19.7.2018

Wir konnten schon die erste Radtour 25km machen. Marianne geht es sehr gut und ist gücklich wieder radfahren zu können.

11.7.2018

Die Operation ist gut gegangen und Marianne kann schon ganz toll laufen. Noch etwas müde von der Narkose, aber nach 2 Tagen keine Schmerzen. Es heilt schön und die Fäden sind auch schon gezogen.

27.6.2018

Wieder in Scuol, Hier der Grund.

7.6.2018

Wir sind in Bosnien und Herzegowina angekommen.

13.5.2018

Wir haben Italien verlassen und sind in Kroatien angekommen.

1.5.2018

Wir sind nun in unserer Lieblingsstadt Verona. Mehr unter Reise 2018.

22.4.2018

Wir wollten morgen starten und Richtung Martina, Norbertshöhe und Reschensee fahren. Der Abend an der schönen Hochzeit von Katja und Peter hat aber länger gedauert als gedacht und wir sind erst sehr spät ins Bett gekommen. So sind wir etwas später aufgestanden und bei schönstem Wetter nicht direkt nach Scuol gefahren. Wir haben uns den Umweg über den Julierpass gegönnt und eine traumhafte Abschlusstour mit dem Motorrad gemacht. Die Berge noch schneebedackt, der Himmel blau und angenehme 7 Grad auf dem Pass. So konnten wir nicht wiederstehen und haben einen Kaffeehalt auf der Passhöhe gemacht. Nun wird das Motorrad eingemotet und die Fahrräder flott gemacht. Gestartet wird nun erst am Dienstag.

9.4.2018

SchneeglöggliAuch bei uns kommt langsam der Frühling. Wir freuen uns schon bald auf Reise zu gehen.

Gestern haben wir schon eine kurze Radtour gemacht und getestet ob bei den Rädern alles in Ordnung ist. Na ja, bei den Rädern schon, nur mir hat der Po schon nach 15km weh getan.

3.4.2018

Die neuen Ortliebtaschen sind montiert.

2.4.2018

Am 21. 4 2018 dürfen wir noch an eine Hochzeitsfeier, anschliessend geht es los. Wir freuen uns wenn ihr ab und zu auf unserer Seite vorbeischaut.

28.02.2018

Der Apfel schmeckt fein.

27.02.2018

Unsere Nachbarn haben alle Hunger, Reh und Gimpel sind gerne bei uns zu Besuch.

Gimpel Reh

22.01.2018

SchneemannWir versinken im Schnee. Jedem Morgen zwischen 20 und 40  cm Neuschnee, die Schneeschaufel läuft heiss. Wir schaufeln Wohnwagendächer ab, schaufeln die Pod's frei, schaufeln wieder und wieder unsern Eingang frei. Die RHB fährt nicht wegen zu viel Schnee. Aber Zeit um einen Schneemann zu bauen muss sein ;-)

Wowa im Schnee

13.01.2018

Schon Tradition für uns ist ein Besuch im Stadttheater St. Gallen. Diesmal haben wir uns für die Oper Nabucco von Guiseppe Verdi entschieden. Wir haben uns mal gefragt, was wir auf unsern Radreisen vermissen? Wir fanden heraus, dass wir einen wunderschönen Abend (natürlich mit Abendgarderobe) im Stadttheater St. Gallen vermissen. So gehen wir sicher ein bis zweimal im Jahr ins Theater.

Nabucco

5.1.2018

Wir verbringen einen gemütlichen Abend an unserer neuen Schneebar. Ein Glühwein, etwas zu knabbern und tolle Gespräche an der Schneebar sind so schön. Anschliessend wurde noch lange im Vorbau an der Wärme weiter geplaudert. Das sind richtige Camper.

Schneebar

1.1.2018

Wir wünschen allen ein wunderschönes erfolgreiches Neues Jahr.

Vollmond

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »