Kuenzler.li

Seite
Menü
News
Ausrüstung > Hammerhead Karoo > Hammerhead Karoo Sideload

Hammerhead Karoo Sideload

Hier beschreibe ich wie ich den Sideload auf meinem Hammerhead Karoo gemacht habe. Ich übernehme keine Haftung. Die Installation habe ich auf einem Mac gemacht, PC müsste abe sehr ähnlich sein.

 

1. Was ist auf dem Hammerhead Karoo zu tun

Zuerst muss man auf dem Hammerhead Karoo den Entwicklermodus einschalten. Dazu auf dem Karoo >Settings >About auf Build number 7 mal hintereinander anklicken. Dann wird das Menü erweitert. 

Unter >Settings gibt es nun den Eintrag Developer Options. Hier den Schalter USB debugging einschalten.

Der Schalter ganz zu oberst muss auch eingeschaltet sein.

2. Software downloaden

Downloade hier die Software SDK Plattform Tools für Mac.

https://developer.android.com/studio/releases/platform-tools.html

Downloade hier die APKpure.

https://apkpure.com/de/

3. Kabel

Zur Übertragung wird ein Micro USB Kabel benötigt das auch Datentransfer ermöglicht. Es gibt Kabel die können nur laden, andere können laden und Daten übertragen. Das mitgelieferte Kabel kann nur laden. 

Verbinde nun den Hammerhead Karoo mit dem Mac.

4. APKpure auf Hammerhead Karoo übertragen.

Gehe zum Ordner wo Androidstudio liegt. Entzipe das File.

Öffne ein Terminal Fenster. Gehe mit dem cd Befehl zum Ordner wo dein download liegt. (zB cd Downloads)

Schreibe im Terminal Fenster den folgenden Befehl. ./adb devices drücke Enter. Beachte auf dem Hammerhead Karoo die Aufforderung das der Zugriff erlaubt wird. Bestätige diese.

Im Termial Fenster sollte nun List of devices attached und darunter eine Nummer erscheinen.

Wenn das so ist, hast du die Verbindung erfolgreich erstellt.

Schreibe nun ./adb install

Suche auf dem Finder den Ordner wo APKPure liegt. Ziehe das File auf das Terminalfenster. So fügt der Mac die ganze Zeile ein und du musst nicht alles selber schreiben.

Im Terminal Fenster sollte es nun etwa so aussehen.

./adb install/Downloads/APKPurev3.......apk

Mit Enter bestätigen. Nun wir das File übertragen. Es erscheint die Meldung success. Nun trenne den Hammerhead Karoo vom Mac und führe ein Reboot durch. Auf dem Hammerhead Karoo hast du nun das neue Icon AKPpure. Damit kannst du nun beliebige APP's installieren.

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

 

 
Hier unsere Reisen von 2015 bis 2019

 

 


Sponsoren Beiträge auf

Postkonto: IBAN Nr.

CH54 0900 0000 7002 4304 7

oder          Paypal


Facebook


Unterwegs seit......

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login